Stellenangebote

Wir suchen…

Ausbildung bei BÖHMLER

Entdecke deine Zukunft

Seit vielen Jahren bilden wir unsere Fachkräfte selbst aus. Die Auszubildende kommen direkt von der Schule oder aus Bildungsprojekten zu uns. Wir setzen uns für unsere Auszubildende ein und unterstützen sie, wo wir können. Du bist motiviert und engagiert eine Ausbildung in einem mittelständischen Industrieunternehmen zu machen? Du interessierst dich für Metallbearbeitung oder eine abwechslungsreiche kaufmännische Tätigkeit? Dann bieten wir dir folgende Ausbildungsberufe an:

freie Ausbildungsplätze für den Ausbildungsstart September 2018

• Industriemechaniker (m/w)

• Industriekaufmann/-frau

Zerspanungsmechaniker Automatendrehtechnik (w/m)

Während der 3,5-jährigen Ausbildung verbringst du einen Teil deiner Ausbildungszeit in der Werkstatt, um dort grundlegende technisch-handwerkliche Fähigkeiten zu lernen, damit du danach an unseren Drehautomaten weiter lernen und arbeiten kannst. Einen Teil deiner Ausbildungszeit verbringst du aber auch am Computer, um die Programmierung von CNC-Drehautomaten zu erlernen. Du solltest gute Noten in Mathematik, Technik und Physik haben. Es ist von Vorteil, wenn du Geduld und Durchhaltevermögen für unsere präzisen und teilweise komplexen Drehteile mitbringst.

Der Ausbildungsplatz zum/zur Zerspanungsmechaniker/in ist für 2018 bereits besetzt.

Industriemechaniker Maschinen –und Anlagenbau (w/m)

In der 3,5-jährigen Ausbildung lernst du alles um Maschinen zusammenzubauen, zu überwachen, zu pflegen und zu bedienen. Zudem lernst du grundlegende technisch-handwerkliche Fähigkeiten wie bohren, fräsen, schleifen und drehen. Du lernst, wie Wartungsarbeiten (z.B. an Pumpen, Getrieben und Motoren) durchgeführt werden und wie bestimmte Maschinen und Teile selbst hergestellt werden. Du solltest handwerkliches Geschick und ein ausgeprägtes Verständnis für Mathematik und Physik mitbringen. Du weißt, dass es an Maschinen schmutzig und laut sein kann und du kannst anpacken.

Industriekaufmann/-frau

In der 3 jährigen Ausbildung lernst du die unterschiedlichsten Abteilungen, wie z.B. Personal, Buchhaltung, Vertrieb und Disposition kennen. Du solltest gute Deutsch-und Mathematik-Kenntnisse haben. Es ist von Vorteil, wenn du keine Hemmungen hast, kurze Gespräche mit unseren internationalen Geschäftspartnern in englisch zu führen.

Deine aussagekräftige Bewerbung richtest du bitte an

Personalkontakt

Frau Kilian

07231 - 134616


Böhmler Drehteile GmbH
Reutlinger Strasse 23
75179 Pforzheim bewerbung@boehmler-drehteile.de

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m)

ist ein 3-jähriger Ausbildungsberuf, nicht nur im Handel-und Dienstleistungsbereich, sondern auch in der Industrie. Die Aufgaben bestehen z.B. aus Ware annehmen, kommissionieren, verladen, verstauen, transportieren und verpacken. Aber auch der Umgang mit speziellen EDV-Systemen und das Bearbeiten von Versand- und Begleitpapieren gehört zum Aufgabenfeld. Du solltest Spaß daran haben, Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Es ist von Vorteil, wenn du gut mit Technik umgehen kannst.

Der Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik ist für 2018 bereits besetzt.

Du möchtest bei einem Praktikum deine Interessen herausfinden?

Dann bewirb dich bei uns! Zu unseren Ausbildungsberufen bieten wir auch Praktikumsstellen an. Lass uns eine Bewerbung mit deinem Lebenslauf, deinem Wunschtermin und der Angabe, für welchen Beruf du dich interessierst, zukommen.

Personalkontakt

Frau Kilian

07231 - 134616


Böhmler Drehteile GmbH
Reutlinger Strasse 23
75179 Pforzheim
bewerbung@boehmler-drehteile.de