Stellenangebote

Wir suchen…

Ausbildung bei BÖHMLER

Entdecke deine Zukunft

freie Ausbildungsplätze für den Ausbildungsstart September 2020:

– Industriekaufmann/-frau (m/w/d)

Seit vielen Jahren bilden wir unsere Fachkräfte selbst aus. Die Auszubildenden kommen direkt von der Schule oder aus Bildungsprojekten zu uns. Wir setzen uns für unsere Auszubildende ein und unterstützen sie, wo wir können. Du bist motiviert und engagiert eine Ausbildung in einem mittelständischen Industrieunternehmen zu machen? Du interessierst dich für Metallbearbeitung oder eine abwechslungsreiche kaufmännische Tätigkeit? Dann bieten wir dir folgende Ausbildungsberufe an:

Zerspanungsmechaniker Drehautomatensysteme (w/m/d)

Als Zerspanungsmechaniker (w/m/d) im Einsatzgebiet Drehautomatensysteme bist du qualifiziert für Tätigkeiten im Bereich der spanenden Fertigung an Drehautomaten. Du bist für das maßgenaue Herstellen von Werkstücken verantwortlich. Du arbeitest nach technischen Vorgaben, planst den Fertigungsablauf an den Drehautomaten und programmierst die Software an computergesteuerten Maschinen.

Während der 3,5-jährigen Ausbildung lernst du zuerst die grundlegenden technisch-handwerklichen Fertigkeiten wie bohren, schleifen, fräsen, etc. Danach lernst du das Rüsten, Einrichten und Programmieren unserer Drehautomaten.

Du solltest gute Noten in Mathematik, Technik und Physik, sowie ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen haben und handwerklich geschickt sein.

Der Ausbildungsplatz zum Zerspanungsmechaniker (w/m/d) ist für den Ausbildungsstart September 2020 bereits besetzt.

Industriemechaniker Maschinen –und Anlagenbau (w/m/d)

Als Industriemechaniker (w/m/d) führst du Wartungsarbeiten an Maschinen durch und reparierst Maschinen oder deren Bauteile wie z.B. Pumpen, Getriebe, Motoren, etc. Zudem kümmerst du dich um die für die Reparatur/ Wartung erforderlichen Materialien und stellst Ersatzteile/ Baugruppen oder Maschinen ggf. auch selbst her.

Während der 3,5-jährigen Ausbildung lernst du Maschinen und Baugruppen zusammenzubauen, zu überwachen, zu warten und zu reparieren. Du lernst grundlegende technisch-handwerkliche Fertigkeiten wie bohren, fräsen, schleifen und drehen um damit Maschinen oder Maschinenbauteile selbst herzustellen.

Du solltest gute Noten in Mathematik, Technik und Physik, sowie ein gutes technisches Verständnis haben und handwerklich geschickt sein.

Der Ausbildungsplatz zum Industriemechaniker (w/m/d) ist für den Ausbildungsstart September 2020 bereits besetzt.

Industriekaufmann (w/m/d)

Als Industriekaufmann (w/m/d) kümmerst du dich um die betriebswirtschaftlichen Abläufe im Unternehmen und bist z.B. in den Abteilungen Einkauf, Vertrieb, Disposition, Rechnungswesen, Personalwesen oder Verwaltung tätig.

Während der 3-jährigen Ausbildung durchläufst du alle Abteilungen. Zu deinen Aufgaben in der Abteilung Einkauf/ Disposition gehören das Einholen von Angeboten, das Verhandeln mit Lieferanten oder die Erfassung und Überwachung von Produktionsaufträgen. Im Vertrieb erstellst du Angebote, bearbeitest Anfragen und klärst offene Punkte mit unseren Kunden ab. Im Bereich Rechnungswesen buchst und kontrollierst du die Geschäftsvorgänge.

Du solltest gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch haben und dich neben betriebswirtschaftlichen Themen auch für technische Vorgänge und die Metallbearbeitung interessieren.

Für den Ausbildungsstart September 2020 haben wir noch einen freien Ausbildungsplatz zu besetzen.

Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d)

Als Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) wirkst du bei logistischen Prozessen mit, wie z.B. das Annehmen und Einlagern von Waren, sowie das Verpacken und Versenden von Waren. Du erstellst Versand- und Begleitpapiere und verbuchst die Warenbewegungen am PC in einem EDV-System.

Während der 3-jährigen Ausbildung lernst du Waren gemäß der Lagerordnung anzunehmen und einzulagern. Du lernst wie Waren verpackt und versendet werden und welche Versand-, Begleitpapiere notwendig sind und wie diese erstellt werden. Du lernst, wie man Lagerbestände kontrolliert und Lagerbewegungen im EDV-System verbucht.

Du solltest Spaß daran haben mit anzupacken aber auch einfache Tätigkeiten am PC ausführen können.

Der Ausbildungsplatz zur Fachkraft für Lagerlogistik (w/m/d) ist für den Ausbildungsstart September 2020 bereits besetzt.

Deine aussagekräftige Bewerbung richtest du bitte an

Personalkontakt

Frau Kilian

07231 - 134616


Böhmler Drehteile GmbH
Reutlinger Strasse 23
75179 Pforzheim bewerbung@boehmler-drehteile.de

Du möchtest bei einem Praktikum deine Interessen herausfinden?

Dann bewirb dich bei uns! Zu unseren Ausbildungsberufen bieten wir auch Praktikumsstellen an. Lass uns eine Bewerbung mit deinem Lebenslauf, deinem Wunschtermin und der Angabe, für welchen Beruf du dich interessierst, zukommen.

Personalkontakt

Frau Kilian

07231 - 134616


Böhmler Drehteile GmbH
Reutlinger Strasse 23
75179 Pforzheim
bewerbung@boehmler-drehteile.de